Frage im Expertenforum Kinderarzt an Dr. med. Andreas Busse:

Kleinkind ev Radlerflüssigkeit erwischt

Rund ums Baby Adventskalender 2025
Frage: Kleinkind ev Radlerflüssigkeit erwischt

lala2020

Beitrag melden

Lieber Hr Dr. ! Mir ist etwas ganz blödes passiert. Ich habe vorhin für uns 3 je eine Eiskugel im Becher geholt u für meinen Mann einen Radler. Natürlich musste es dazu kommen dass der Radler umgekippt ist und auf dem Tablett verteilt war auf dem auch die Eisbecher standen. Meine 16 Monate alte Tochter durfte von jedem Eis kosten. Ich habe vorher probiert u das Eis hat nicht nach Radler geschmeckt also dürfte nichts in die Becher gekommen sein. Leider hat sich die Kleine dann einen Becher gegriffen und aussen abgeleckt. Ev hat sie etwas von dem ausgelaufenen Radler erwischt. Ich mach mir solche Vorwürfe. Sie hat danach noch Reiswaffeln gegessen und Wasser getrunken. In älteren Beiträgen hier habe ich gelesen, dass schon mal ein Kind 1 Schluck Alkohol getrunken hat und der Giftnotruf sagte dass das wenn man Wasser nach trinken lässt nicht mehr sooo schlimm ist. Also hab ich den Giftnotruf nicht verständigt. Wie lange muss ich sie denn beobachten bei ein paar Tropfen? Lg u danke im Voraus


Dr. med. Andreas Busse

Dr. med. Andreas Busse

Beitrag melden

Liebe L., überlegen Sie doch mal, wie wenig Alkohol in ein paar Tropfen "Radler" drin sein können und entspannen sich dann bitte. Alles Gute!


Port

Beitrag melden

Gar nicht.


lala2020

Beitrag melden

Danke


Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.