Frage: Kinderwagenfrage

Hallo Dr. Busse! Mein Sohn ist jetzt 13 Wochen alt. Ich transportiere ihn viel mit dem Tragetuch. Der Kinderwagen wird eher spärlich genutzt. Es handelt sich dabei um einen Sportwagen, also einen besser ausgeführten Buggy. Zwar ist der nicht zum Liegen gedacht, aber die Rückenlehne lässt sich bis in die Liegelage verstellen. Trotzdem ist die Fläche nicht 100% gerade. Kann das meinem Baby schaden? Ich nutze den Wagen wirklich nur selten und nie länger als eine Stunde. Soll ich sicherheitshalber ein Brett oder sowas in den Wagen legen um die Liegefläche zu begradigen? Danke! Ruth

Antwort auf: Kinderwagenfrage

Liebe Ruth, in demn Alter ist das kein Problem udn er darf auch schon mal halb sitzend ausfahren. Alles Gute!

Antwort auf: Kinderwagenfrage

Hallo! Ich kann nur aus Erfahrung sprechen: Ich habe auch so ein Teil, und habe den Kleinen oft und lange spazierengefahren. Die leichte Schräge macht nichts, es ist schlechter, das Baby stundenlang im MaxiCosi liegen zu lassen. LG Antje