Kind seit einem Jahr windelfrei und pullert immer noch ein

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Kind seit einem Jahr windelfrei und pullert immer noch ein

Hallo Herr Dr. Busse, meine 3 jährige Tochter ist seit fast einem Jahr windelfrei auch nachts. Doch seitdem vergeht eigentlich kein Tag an dem sie nicht einpullert. Nachts passiert das nicht, da ist sie trocken. Aber tagsüber ist mehrmals der Slip nass. Und so geht das schon 1 Jahr. Könnte es eine organische Ursache haben oder braucht sie einfach noch Zeit? Liebe Grüße

von Julchen87 am 19.01.2021, 20:36

Antwort auf: Kind seit einem Jahr windelfrei und pullert immer noch ein

Liebe J., ständig nasse Höschen bedeutet doch nicht "windelfrei"! Warum lassen Sie ihr Kind nicht einfach (Höschen)-Windeln tragen und selber entscheiden, wann und ob es auf die Toilette gehen oder in die Windel machen will? Jeder Zwang oder Ehrgeiz von Seiten der Eltern ist negativ. Alles Gute!

Antwort auf: Kind seit einem Jahr windelfrei und pullert immer noch ein

Warum lässt Du denn überhaupt die Windel weg, wenn sie ganz offensichtlich noch nicht trocken ist?

von Tigerblume am 19.01.2021, 21:26