Frage: Kind nimmt stetig ab

Hallo Hert Busse, Mein sohn wird bald 3 und nimmt seit monaten stetig ab. Er hatte 18,5 kg und vor ein paar Wochen 15.9, jetzt 15,5 und das obwohl er gut isst. Er ist sehr groß und daher auch wirklich mager. Woran könnte das liegen? Er hat den winter durch permanent infekte, Lymphknoten am Hals und mandelentzündungen/Halsschmerzen. Der arzt möchte ein blutbild, den termin haben wir erst in 2 Wochen gekriegt. Er ist aber nicht schlapp, sondern spielt und springt und ist agil.

von Medina am 20.01.2020, 09:11

Antwort auf: Kind nimmt stetig ab

Liebe M., da Ihr Sohn so fir und munter ist, gibt es sicher keinen ernsten Grund zur Sorge. Eine Untersuchung beim Kinderarzt ist aber natürlich sinnvoll und ja auch geplant. Alles Gute!