Frage: Kind 2 Jahre alt

Guten Tag, meine Tochter hat seit Donnerstag Abend auf ein mal Fieber,ohne andere Symptome, das höchste war 39,2.. wir waren Freitag morgen direkt beim Kinderarzt, der sagt viraler Infekt sollen abwarten. In der Nacht von Freitag auf Samstag waren wir in der Kinderklinik da nach Zäpfchen gabe das Fieber nach 5 std wieder bei 39 grad war und sie sich erbrochen hat. Sie ist sehr schlapp, liegt nur und trinkt aber eigentlich gut.  die im Krankenhaus meinten wir sollen Antibiotikum geben und Zäpfchen weil sie eventuell ne bakterielle Infektion hat. Da sie aber vor 2 Wochen erst Antibiotikum bekommen hat wegen Mandel/Rachen Entzündung bin ich da sehr vorsichtig, will es eigentlich umgehen, außerdem ist es schwer ihr was zu geben weil sie sich gegen fast alle Medikamente weigert. Jetzt schläft sie wieder und schwitzt sehr stark, themperatur normal wegen Zäpfchen. Zwischendurch sagt sie das ihr der Bauch weh tut, er ist aber weich und nicht gebläht, beim abtasten im Krankenhaus war auch alles ok.. Ich weiß nicht mehr weiter, ich frage mich was sie hat oder was ich tun soll, sie tut mir einfach so leid 😔

von Luna Strieder am 22.07.2023, 13:16

Antwort auf: Kind 2 Jahre alt

Liebe L., abgesehen davon, dass man in der Regel ein Antibiotikum nur gezielt geben sollte, wenn man vorher eine klare Diagnose gestellt hat und weiß, wogegen es wirken soll, kann ich Ihnen aus der Ferne keinen individuellen Rat geben. Außer dass Sie Ihre Tochter unbedingt erneut beim Kindernotdienst untersuchen lassen sollten und dazu bitte vorher am besten zuhause eine Urinprobe auffangen, damit ein Harnwegsinfekt als Ursache des Fieber ausgeschlossen werden kann. Alles Gute!