Frage: Kauf Lattenrost

Guten Tag, Unser Sohn (6 Jahre) bekommt ein neues, grösseres Bett mit neuem Lattenrost und Matratze. Er ist Allergiker und hat trotz Therapie im Frühjahr manchmal Atemprobleme. Zum Schlafen verwenden wir dann ein dickeres/höheres Kopfkissen, damit er mit dem Kopf etwas höher liegt und besser schlafen kann. Nun stellt sich die Frage, ob wir ein verstellbares Lattenrost kaufen sollen, wo wir den Kopf- resp. Oberkörperteil höher stellen können. Sollte man bei Kindern ein verstellbares Lattenrost verwenden, wo man den Kopfteil höher stellen kann oder ist es für die Entwicklung des Kindes besser wenn es immer gerade beim Schlafen liegt? Vielen Dank, Caroline

von caro220 am 02.02.2021, 21:51

Antwort auf: Kauf Lattenrost

Liebe C., die Atemprobleme (Asthma??) sollten nicht mit höher legen des Oberkörpers sondern bitte unbedingt mit korrekter Behandlung des allergischen Asthmas behandelt werden. Schlafen sollte ein Kind in einem normalen Bett ohne hoch gestellter Matratze. Alles Gute!

Antwort auf: Kauf Lattenrost

Hallo, Ich komme aua dem matratzen Bereich. Ihr braucht noch nicht so viel Geld ausgeben, um ein verstellbares lattenrost zu kaufen. Die Kleinen wachsen noch und sollten am besten gerade liegen im Bett, dass die Wirbelsäule gerade liegt. Auch beim Kopfkissen darauf achten, dass es nicht zu hoch ist und die Wirbelsäule anklickt und schief liegt.

von Sandrapeters1212 am 03.02.2021, 02:46