kann sich nach meningitis das hören verbessern

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: kann sich nach meningitis das hören verbessern

mein sohn im februar geboren im april erkankt an meningitis bakteriell/pneumokoken 10 tage intensivstation gott sei dank hat er es überlebt wir waren auf alle schlimmen folgeschäden vorbereitet glücklicherweise alles wieder in ordnung bis auf verdacht auf angrenzende schwerhörigkeit der pädaudiologe sagt bei 100dzb mit bera messung .kann sich das hören die hörbahn noch entwickeln denn wir haben den eindruck das er hört auf geräusche reagiert . kann durch die schwere krankeit nachholbedarf der entwicklung der hörbahnen sein ???????????

von ari am 12.07.2012, 17:23

Antwort auf: kann sich nach meningitis das hören verbessern

Liebe A., es besteht sicher noch eine gewisse Erholungsmöglichkeit. Ihr Kinderarzt wird das ja weiter kontrollieren lassen und je nachdem braucht Ihr Kind eine Hörgeräteversorgung. Alles Gute!