Frage: Juckender Auschlag

Hallo Dr. Busse, ich mache mir immer noch Sorgen wegen dem Ausschlag bei meinem Sohn. Die Kinderärztin meinte heute zwar, dass es Hand-Mund-Fuß sei und nicht Windpocken, da die Bläschen fehlen, aber für mich passt das nicht richtig. Alle Beschreibungen, die ich über H-M-F lese, passen nicht genau zu meinem Sohn. Er hat keine Beschwerden im Mund. Er hat keine Bläschen, sondern Flecken, kleinere und größere, manche leicht geschwollen. An den Ohren und Händen teilweise auch etwas pickelig. Hauptsächlich am Rücken, Po, Hände, Unterarme und Ohren, aber eigentlich überall. Und es werden (heute Tag 3) immer noch mehr. Und es juckt - besonders am Rücken. Einen Stift zu halten fällt im schwer - "tut weh". Was könnte das Ihrer Meinung nach sein? Macht es Sinn ihn einem anderen Kinderarzt vorzustellen? Geht das überhaupt? Ich habe Angst, dass es auch Masern, Röteln oder etwas ganz anderes sein könnte. Auch wenn er voll geimpft ist. Danke für Ihre Antwort.

von KrümelsMami2009 am 31.05.2017, 23:15

Antwort auf: Juckender Auschlag

Liebe K., ich verstehe Ihre Bedenken, kann das aber aus der Ferne leider nicht klären. Sie können aber jederzeit einen weiteren Kinderarzt vor Ort zu Rate ziehen. Alles Gute!