Ist Resopal unbedenklich für den Sandkasten?

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Ist Resopal unbedenklich für den Sandkasten?

Hallo Dr Busse, Habe mal eine bloede Frage. Mein Schwiegervater hat fuer unseren Sandkasten eine Abdeckung aus Resopal gebaut. Sieht aus wie eine Holtplatte und darauf schwarze Folie. Er hat diese auch in der Naehe des Sandkasten gesaegt. Ist Resopal unbedenklich? Ich habe naemlich Angst, dass in 20 Jahren rauskommt, dass dies genauso gefaehrlich ist wie Asbest frueher. Werden heute Baustoffe auf solche Fasern geprueft? Vielen Dank im Voraus!

von Hallo100 am 08.11.2011, 09:46

Antwort auf: Ist Resopal unbedenklich für den Sandkasten?

Liebe H., das ist wirklich harmlos und auch insgesamt sollten Sie solche Ängste bitte ablegen. Die nützen keinem und vermiesen einem das Leben. Alles Gute!