Frage: Ist ein BabyDorm sinnvoll

Hallo, mein Sohn ist 6,5 Wochen alt und die Hebamme hat festgestellt, dass seine Kopfform unsymmetrisch ist, weil er häufiger den Kopf nach links dreht. Nun habe ich versucht, das Kind häufiger mal auf die rechte Seite zu legen oder den Kopf nach rechts zu drehen, aber es hat sich noch nicht gebessert. Nun hat sie mir ein BabyDorm empfohlen. Halten sie so etwas für sinnvoll, oder verwächst sich die Verformung noch? Vielen Dank!

von Emma81 am 14.06.2012, 14:19

Antwort auf: Ist ein BabyDorm sinnvoll

Liebe E., in wie weit das Köpfchen oder die Haltung eine spezielle Behandlung benötigen, kann doch nur Ihr KInderarzt vor Ort beurteilen. Er ist der Spezialist für Kinder, nicht die Hebamme. ALles Gute!