Frage: Ist das normal?

Meine Tochter ist jetzt 15 Wochen alt Sie hatte von Anfang an stark mit bauchschmerzen und blähungen zu kämpfen Nach 3 tätiger geburtseinleitung kam sie per Kaiserschnitt zur Welt. Am Montag dieser Woche hatte sie einen wirklich guten und fröhlichen Tag. Seit Dienstag ist sie sehr quengelig, ich habe das auf den entwicklungsschub geschoben. Nun ist mir allerdings aufgefallen das ihre arme und Beine vermehrt "zittern" Ihre Bewegungen sind nicht mehr so kontrolliert wie sie es schon waren. Es sieht wieder mehr so aus wie am Anfang wenn sie sich bewegt hat, so ein Zappeln. Zusätzlich fiel mir heute auf das die Gegenstände mit der Rechten Hand wunderbar greift und festhält, aber mit der linken Hand greift sie zwar aber scheint keine Kraft zu haben es festzuhalten. Es fällt immer wieder aus der Hand. Am 06.10. Hat sie den nächsten Arzttermin zur folgeimpfung, meine Frage ist ob das was ich beschreibe normal ist, oder beim Arzt abgeklärt werden muss? Und falls es abgeklärt werden sollte, ob der 06.10. Ausreichend ist oder ich früher mit ihr zum Arzt gehen sollte? Vielen Dank im voraus

von Xonie am 25.09.2020, 03:25

Antwort auf: Ist das normal?

Liebe X., ich kann Ihr Kind aus der Ferne nicht beurteilen und kann Ihre Beschreibung auch nicht zuordnen. Wenn Sie sich Sorgen machen, dann wenden Sie sich bitte zeitnah an Ihren Kinderarzt vor Ort. Alles Gute!