Frage: Impfung?

Hallo , sind Impfungen nicht schädlich für ein baby? sind sie sinnvoll und nötig? lg

von wioleta am 08.02.2013, 22:14

Antwort auf: Impfung?

Liebe W., wie kommen Sie auf die Idee, irgendein Kinderarzt auf der Welt würde Impfen für Ihr Kind empfehlen, wenn es "schädlich" wäre? Und haben Sie schon mal darüber nachgedacht, wie "schädlich" solche Krankheiten wie Hirnhautentzündung, Lungenentzündung, Kinderlähmung, Keuchhusten, Wundstarrkrammpf,........für Ihr KInd wären. Alles Gute!

Weitere Informationen zu diesem Thema finden Sie auch hier: Impfen.

Antwort auf: Impfung?

OH JE! Natürlich sind sie SINNVOLL und NÖTIG!! Schädlicher als eine Imfpung ist, wenn das Baby eine der Krankheiten bekommt....

von Yvonne+Adrian am 08.02.2013, 22:43

Antwort auf: Impfung?

Das darfst du nie einen Kinderarzt fragen. Egal welchen. Er wird immer sagen, dass sie sinnvoll sind. Im Grunde sind sie das. Sie können aber auch unerwünschte Reaktionen hervorrufen. So geschehen bei meinem Sohn. Er hat ganze 5 Tage nach der letzten 6fach und Pneumokokken heftiger als andere reagiert. Ihm ging es sehr schlecht. Meinen Kinderarzt darauf angesprochen, erhielt ich die Standard-Antwort. Nämlich, dass es NATÜRLICH nicht von der Impfung ist. Diese Antwort bekommt man von allen Ärzten. Tja, ich weiß aber, dass es davon kam. Kenne ihn ja schließlich besser als jeder andere und hab ihn auch täglich beobachtet. Nach der Impfung war er völlig anders. Schade, dass man immer so allein gelassen wird, obwohl die Ärzte verpflichtet sind, sowas zu melden. Ich habe mich dann an den Hersteller der Impfung gewandt. Und da wurde es auch als sehr ungewöhnlich empfunden. Nun wird es ans PEI gemeldet. Incl. Nennung des impfenden Arztes. Und wir werden erst später weiterimpfen. Sinnvoll schon, aber nicht für ein so kleines Baby, was mit sehr sehr wenig Menschen Kontakt hat. Sinnvoll ist späteres Impfen, wenn der kleine Körper damit besser zurecht kommt. Meine Meinung. Nicht umsonst gibt es sog. Impfschäden.

Antwort auf: Impfung?

Das muss jeder individuell entscheiden.ich persönlich finde sie auch sinnvoll,habe meine tochter aber das erste mal mit 6 monaten impfen lassen,5 fach und nach den schema 2+1 .

von Crazygirl84 am 09.02.2013, 07:56

Antwort auf: Impfung?

Das muss wirklich jeder selbst wissen. Die meisten Kinderärzte stehen 100 %ig hinter den Impfungen, die meisten Heilpraktiker sind eher skeptisch. Das ist jedenfalls meine Erfahrung. Ich bin eine absolute Impfbefürworterin und habe bei meinen Kindern auch früh mit den Impfungen angefangen. Meine Tochter war ca. 12 Wochen alt, mein Sohn wurde jetzt mit 16 Wochen zum ersten Mal geimpft. Beide hatten keine Probleme danach. Für mich sind die 6-fach, die Pneumokokkenimpfung und später die Meningokokken- und MMR-Impfung ein "Muss", andere Impfungen eher nicht. Aber das ist nur meine persönliche Meinung!

von Else2011 am 09.02.2013, 10:04