Frage: Impfung Bexsero

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, sie fragten nach unserer Krankenkasse. Das ist die Huk Coburg. Soweit wir wissen, ist die Impfung mit Bexsero inzwischen für alle Altersklassen zugelassen (vergleiche Info von Novatis: http://www.novartis.com/newsroom/media-releases/de/2013/1672038.shtml) Wir haben uns alle 4 letzte Woche mit der 1. Dosis impfen lassen und die Impfung gut vertragen. Einzig das Gefühl einer starken Prellung war an der Impfstelle ungewöhnlich lange (ca. 1 Woche lang) zu spüren. Aber nachdem wir im weiteren Bekanntenkreis vor ein paar Jahren erleben mußten, wie ein 21 - jähriger durch diese Krankheit nur knapp mit dem Leben davon gekommen ist, aber beide Beine und 6 Finger verloren hat, ist das jeden Impfschmerz wert!!! Vielen Dank für Ihre tolle Arbeit!!!!!

Antwort auf: Impfung Bexsero

Liebe N., danke für die Info, das ist ja aber wohl eine Privatkrankenkasse. Trotzdem schön ,dass sie so vernünftig ist, die Kosten zu übernehmen. Und Sie haben recht: Bexsero ist für alle ab 2 Monaten zugelassen, wobei der Schwerpunkt der Impfung auf dem Säuglingsalter liegen sollte, weil da das höchste Risiko besteht. Alles Gute!