Frage: Impftermin

Hallo Herr Dr Busse, erst einmal wollte ich Ihnen noch einmal dafür danken, dass Sie mit Rat und Tat meine Fragen beantwortet haben auch wenn diese manchmal seltsam waren. Ich mache erste Fortschritte in meiner Therapie. Das freut mich. Eine Frage hätte ich dennoch. Meine Tochter wird am 16.10 gegen MMR geimpft. Da ist sie genau 11Monate und 1 Tag alt. Wann kann frühstmöglich die zweite Impfung gegen MMR stattfinden. Ich frage aus diesem Grund weil meine Tochter in die Kita eingewöhnt werden soll und ich gerne hätte das sie dann etwas Schutz hat. Ab wann ist bei der MMR Impfung mit einem Schutz zu rechnen? Mit freundlichen Grüßen

von Rose22 am 15.06.2015, 10:58

Antwort auf: Impftermin

Liebe R., wenn Sie sich solche Sorgen machen, dann lassen Sie Ihre Tochter doch mit 10 Monaten das erste Mal und mit 12 Monaten, also 2 Monate nach der ersten Impfung das 2. Mal gegen Masern, Mumps, Röteln und Windpocken impfen. Grundsätzlich besteht aber auch nach der ersten Impfung schon eine Schutzrate von etwa 90%. Alles Gute!