Frage im Expertenforum Kinderarzt an Dr. med. Andreas Busse:

Impftermin

Anzeige Lerne RSV kennen bevor es dein Kind tut
Frage: Impftermin

Rose22

Beitrag melden

Sehr geehrter Herr Dr Busse, meine Tochter wurde am 15.11 geboren und wird somit am 15.1 zwei Monate alt sein. Nun haben wir erst für den 11.2 einen Termin zur U4 bekommen und somit auch zur nächsten Impfung. An dem Tag ist sie dann schon fast 3 Monate alt. Die Rotavirusimpfung hat sie am 7.1.2014 erhalten. Diese hat sie gestern erst erhalten weil wir nach der U3 den Kinderarzt gewechselt hatten und somit gestern der erste Termin beim neuen Kinderarzt war. Ist es jetzt schlimm das sie die Rotavirusimpfung jetzt erst mit 7 Wochen erhalten hat? Wann raten Sie ist der beste Termin um die 5 bzw 6 fach Impfung zu erhalten? Ich finde den Termin am 11.2 etwas spät dafür und überlege mir für die Impfung einen früheren Termin geben zu lassen. Welches Datum halten Sie in meiner Situation für am Besten. Vielen Dank im Voraus für Ihre Antwort


Dr. med. Andreas Busse

Dr. med. Andreas Busse

Beitrag melden

Liebe R., besser wäre der erste Impftermin für die 6-fach- und Pneumokokkenimpfung so früh wie möglich ab dem 16.1.. Dann könnte man die 2.Impfung so datieren, dass auch der Mindestabstand zwischen der 1. und 2. Rotavirusimpfung mit mindestens 6 Wochen hinkommt. Alles GUte!
 
Weitere Informationen zu diesem Thema finden Sie auch hier: Impfen.


Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.