Frage im Expertenforum Kinderarzt an Dr. med. Andreas Busse:

Impetigo

Dr. med. Andreas Busse

Dr. med. Andreas Busse
Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

zur Vita

Frage: Impetigo

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Lieber Dr. busse, meine Mutter hat am ganzen Körper nach einem Schuppenflechten-Schub nun Impetigo dazubekommen, es eitert alles und ist wirklich furchtbar. Wahrscheinlich wird sie morgen ins KH eingeliefert. Jetzt habe ich ziemlich Panik, dass wir uns angesteckt haben. Ich habe einen Sohn mit 18 Monaten- der auch öfters Hautprobleme hat zum Glück zur Zeit nicht- und einen 7 jährigen Sohn. Wie lange ist die Inkubationszeit und wie hoch die Wahrscheinlichkeit einer Ansteckung? Leider waren die Kinder bedingt durch die Feiertage häufig mit Oma und Opa zusammen. Oma hat den Kleinen auch gewickelt und gefüttert. LIebe Grüsse Tatjana


Dr. med. Andreas Busse

Dr. med. Andreas Busse

Beitrag melden

Liebe Tatjana, bei unversehrter HAut ist die Ansteckungsgefahr sehr gering und es besteht sicher kein Grund zur Sorge. Alles Gute!


Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.