Frage: Immer wiederkehrende Rauchbelastung

Guten Abend Herr Dr. Busse, viele unserer direkten Nachbarn rauchen. Gerade im Sommer ist das lästig, aber auch beim Lüften im Winter immer wieder ein Problem, da Rauch in die Wohnung zieht. In sämtlichen Zimmern liegen Kuscheltiere und Wäsche etc. unseres Kleinkindes. Heute vergaßen wir sogar, als wir nicht zuhause waren, die Balkontüre ganz zu schließen, sodass womöglich den ganzen Tag immer wieder Rauch hinein ziehen konnte. Bemerkt haben wir das erst beim heimkommen. Natürlich verflüchtigt sich der Gestank auch immer wieder, wenn mal nicht geraucht wird. Dennoch sorge ich mich um Ablagerungen in Wäsche und Kuscheltierchen. Und noch was in dem Zusammenhang. Wie sehen Sie grundsätzlich den Kontakt mit Rauchern im Bekanntenkreis, die auch mal einem Kleinkind an die Händchen fassen und deren Kleidung ausdünstet. Ja, wir sind auch alle groß geworden, aber heute weiß man es doch besser, oder? Kürzlich las ich, dass es auch kaum etwas bringe, wenn Raucher draußen rauchen, weil sie das Nikotin und sämtliche Schadstoffe über Kleidung etc. mit in die Wohnung tragen und dort weiter ausdünsten. Danke für die Beantwortung meiner Fragen und Gruß Mirima78

von Mirima78 am 04.03.2018, 21:08

Antwort auf: Immer wiederkehrende Rauchbelastung

Liebe M., es ist schön, wenn Sie und der Papa nicht rauchen, das ist entscheidend für Ihr Kind. Alles andere gehört zum normalen Alltag und den dürfen Sie bitte ein wenig gelassener nehmen. Alles Gute!