Frage: Ich weiß keinen Rat mehr!

Guten Abend Dr.Busse, mein Sohn ist 4 Jahre alt und hat seid ca 6 Wochen Husten und Schnupfen.Am Anfang waren wir bei seinem KiA wo wir schon immer hingegangen sind.Der meinte es würde ein Imfekt umgehen und da kann man nur abwarten Hustensaft und Nasentropfen würden da eh nicht helfen.Nach 2 Wochen ,immer noch keine Besserung,sind wir dann zu einem anderen KiA gegangen der hat ihn abgehört und dann 2 Hustensäfte (Capval und AmbroHexal) verordnet.Wieder keine Verbesserung zu merken.Eine Woche gewartet wieder zum Arzt hat er gesagt:Er ist mit seiner Schulmedizin am Ende er geht jetzt auf homöopathische Mittel(kleine weiße Kügelchen).Davon sollte er 3 so schlucken und 3 sollte ich in einem Glas Wasser auflösen und ihm alle 2 Stunden 2 Löffel geben (3 Tage).Hat aber auch nichts bewirkt.Am Silversterabend hatte er 38,5-39,8 Fieber wo wir ihm Dolormin Fiebersaft gaben.Das Fieber ging zwar bis auf 37,7 zurück und er hat auch relativ gut geschlafen aber am Neujahrsmorgen ist er mit 40,2 Fieber aufgewacht worauf wir zum Notarzt fuhren.Der meinte das würde sich schon viel zu lage hinziehen und hat uns Antibiotikum (InfektoMycin 400) verschrieben.Den nimmt er jetzt seid 4 Tagen aber gebessert hat sich nichts, außer das Fieber ist weg.Der Husten hört sich für uns an als hätte er Schleim im Hals der nicht rauskommt. Er steigert sich so in den Husten rein das er hinterher Atemnot hat.Die Nase läuft ständig. Die Polypen wurden ihm Februar 2007 entfernt und die Mandeln verkleinert,weil er da auch über 4 Monate ständig erkältet war. Langsam sind wir Ratlos! Haben sie vielleicht noch einen Tipp was wir machen sollen (können)? Vielen Dank uns sorry ist etwas lang geworden. Gruß Claudia

Antwort auf: Ich weiß keinen Rat mehr!

Liebe C., das sollte sicher noch einmal gründlich von einem erfahrenen Kinderarzt untersucht werden. Denken müßte man z.B. an Keuchhusten oder auch eine obstruktive Bronchitis. Evnetuell könnte dann INhalieren mit bestimmten Medikamenten helfen. Alles Gute!

Antwort auf: Ich weiß keinen Rat mehr!

Könnte es vielleicht eine verschleppte Bronchitis sein!? Vielleicht mal zum Hals-Nasen- Ohren Arzt gehen, der kann auch beurteilen ob es einen Zusammenhang zwischen den Vorgeschichten und der jetztigen Erkrankung gibt!

Antwort auf: Ich weiß keinen Rat mehr!

ein hno-arzt, kann keine bronchitis feststellen, da er nicht für die lunge zuständig ist. geh lieber zu einem lungenfacharzt. inhalieren wäre gut.