Frage im Expertenforum Kinderarzt an Dr. med. Andreas Busse:

Hypercholesterinämie

Frage: Hypercholesterinämie

jackiedesnoo

Beitrag melden

Hallo Dr Busse, Ich war mit meine 6 jährige Tochter beim Endokrinologe weil sie ohne Grund stark zugenommen hat. Ihre 1 Jahr ältere Schwester ist sehr schlank und deshalb fand unsere Kia es wichtig dies kontrollieren zu lassen. Gestern kam der Brief mit der erste Teil der Blutuntersuchung, die genetischen Testergebnisse stehen noch aus. In dem Brief stand Verdacht auf Familiä Re Hypercholesrinämie. Ich bin gerade etwas überfragt, mein Cholesterin ist super, der vom Vater auch. Können Sie mir eventuell kurz erklären was dies ist? Google ist mir da zu unsicher, und unsere Kinderarzt hat Urlaub. Viele. Dank!


Dr. med. Andreas Busse

Dr. med. Andreas Busse

Beitrag melden

Liebe J., der Verdacht auf familiär bedingtes zu hohes Cholesterin sollte natürlich nach den Feiertagen weiter abgeklärt und bei Bedarf behandelt werden. Dann wird sicher auch die ganze Familie erneut getestet werden. Alles Gute!


Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.