Frage im Expertenforum Kinderarzt an Dr. med. Andreas Busse:

Hüftleiden

Dr. med. Andreas Busse

Dr. med. Andreas Busse
Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

zur Vita

Frage: Hüftleiden

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Lieber Dr. Busse, unsere 16 Monate alte Tochter hatte einen Hüftgips und anschliessend eine Schiene. Nun hat ihr Cousin (3 Wochen alt )auch eine Schiene wegen der schlechten Hüften verordnet bekommen. In allen Familien sind keinerlei Hüftprobleme bekannt, auch waren die Kinder Termingeburten und in richtiger Lage während der Schwangerschaft. Nun haben wir Sorge, wenn wir ein zweites Kind bekommen. Müssen wir davon ausgehen, dass es wieder zu Problemen mit der Hüfte kommen kann, oder kann das zweite oder dritte Kind mit völlig gesunden Hüften auf die Welt kommen. Vielen Dank und noch einen schönen Tag, Andrea


Dr. med. Andreas Busse

Dr. med. Andreas Busse

Beitrag melden

Liebe Andrea, die Chance ist mindestens 90 %, dass weitere Kinder keine Hüftprobleme haben werden. Aber selbst wenn, dann ist ja bei der heute möglichen Frühbehandlung nicht mit dauerhaften Problemen zu rechnen. Alles GUte!


Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.