Frage: Hirnhautentzündung nach Impfung?

Sehr geehrter Dr. Busse, mein Sohn 14 Monate alt hat von Sonntag auf Montag schlagartig angefangen sich zu übergeben.. Temperatur lag immer um die 38.3,leider kamen 3 Durchfälle hinzu.. Mit dem Spucken hörte mein kleiner nach einem Tag direkt wieder auf.. Allerdings mag er nichts mehr trinken an Milch.. Flasche und Schnuller genauso wie essen jeglicher Art werden direkt mit lauten Geschrei und absoluter verweigerung mir da gestellt. Ich fühle so hilflos und frage mich ob das etwas mit der Impfung am 07.09 zutun haben kann sie er gegen MMR und Meningokokken bekommen hat und ob es ggf auch sein kann das er diese sogar hat?, :0 gestern beim Kia wurde mir darauf kaum geantwortet zumindest sagte die Helferin sie wüsste nicht ob es möglich sei das es nach einer Impfung vorkommen kann das die kleinen diese Furchtbare Krankheit bekommen können... Vllt können sie mich darüber besser informieren... Trinkmenge die er mit Mühe und drücken trinkt sind ca 500ml Milch. Ich bedanke mich vorab für Ihre Zeit und hoffe auf baldige Antwort. Liebe Grüße Mama Jule und Sohn Fiete

von Fietesmami0708 am 25.09.2018, 15:35

Antwort auf: Hirnhautentzündung nach Impfung?

Liebe F., erstens verursachen weder die MMR- noch die Meningokokkenimpfung die Krankheiten, gegen die sie schützen. Und zweitens gibt es doch Ihrer Beschreibung und sicher auch dem Untersuchungsbefund Ihres Kinderarztes nach doch gar keinen Hinweis darauf, dass Ihr Sohn eine Hirnhautentzündung haben könnte. Folgen Sie doch einfach mit ein wenig Geduld den Empfehlungen Ihres Kinderarztes, wie es weitergehen soll. Alles Gute!

Antwort auf: Hirnhautentzündung nach Impfung?

Hallo. Die Impfung wird sicher keine Hirnhautentzündung hervorgerufen haben! Ein Zusammenhang zur Impfung würde sich auch sonst ausschließen - da diese ja nun schon fast drei Wochen her ist! LG Sani

von sani19 am 25.09.2018, 16:13

Antwort auf: Hirnhautentzündung nach Impfung?

Wieso denkst du, dass es was mit der Impfung zu tun hat? Magen-Darm-Erkrankungen gehen grad wieder um, durch das kalte Wetter überlegen die meisten Krankheitserreger länger als in der warmen Jahreszeit und so steckt man sich eher an. Was sagt denn der Kinderarzt zu dem Zustand deines Sohnes? Wenn er seit gestern nicht viel trinkt, Durchfall oder und Erbrechen hatte, brauchter evtl. Flüssigkeit über Infusion o.Ä.! Gute Besserung!

Antwort auf: Hirnhautentzündung nach Impfung?

Es wird ein Magen Darm Infekt sein

von kati1976 am 25.09.2018, 17:55