Frage: Hinaus gehen mit Infekt

Lieber Herr Dr.Busse Mein vierjähriger Sohn ist seit dem Wochenende erkältet. Gegen Abend steigt seine Temperatur auf bis jetzt immer so 38,6Grad. Tagsüber um die 37,5.Er wirkt fit, munter. Er hustet etwas. Der Arzt verschrieb ihm Salbubronch zum inhalieren, da die Bronchien verengt sind. Er soll diese Woche zu Hause bleiben, Anfang nächste Woche zum Abhören wieder kommen. Laut Arzt kann er wahrscheinlich am Montag wieder in den Kindergarten. Mein "Problem".:Er ist sehr sehr aufgedreht und es fällt schwer, ihn ruhig im Zimmer zu halten. Die Temperatur steigt meistens Abends an. Wäre es vertretbar tagsüber einen kleinen Spaziergang zu machen oder ihn im Garten spielen zu lassen, oder ist das keine gute Idee? Wir haben warmes Wetter, vielleicht würde es ihm sogar gut tun? Oder sollte er lieber im Haus bleiben? Ich will natürlich nichts anstrengendes Unternehmen, vielleicht eine Runde um den Block damit er ein wenig Abwechslung hat. Ich muss sagen, er "dreht ein wenig am Rad" wahrscheinlich auch wegen der Salbubronch, die wie Bohnenkaffee wirken. Ich weiß natürlich dass ein fieberndes Kind Ruhe halten soll. Am Tag ist es aber so um die 37,5,abends steigt es dann etwas an. Er wirkt aber munter, nicht wirklich krank. Danke für Ihre Einschätzung. Liebe Grüße

Antwort auf: Hinaus gehen mit Infekt

Liebe J., Sie sehen das völlig richtig. Bei so einem leichten Infekt darf ein Kind gerne ein wenig draußen spielen ohne sich richtig "auszupowern". Alles Gute!

Antwort auf: Hinaus gehen mit Infekt

Ach so :falls es einen guten Tipp gibt wie man die aufputschende Wirkung von Salbutamol abmildern kann, wäre ich auch dankbar! Er soll drei Mal tgl zwei Stöße inhalieren. (wahrscheinlich kann man da nichts machen, aber wer weiß.....) Ich bin natürlich froh, dass er es hat, es hilft ihm ja und ich gebe es natürlich ordnungsgemäß. Danke