Frage: Heißer Wasserdampf schädlich?

Hallo, meine dreizehnjährige Tochter hat zusammen mit ihrer Freundin Fake-Wimpern ausprobiert. Etwas Kleberrest war auf den Wimpern und ich hatte gelesen, dass man diesen mit einem heißem Dampfbad besser abbekommen könnte. Der Kleber ging dann auch mühelos ab, nur sagte mir meine Tochter anschließend, dass sie ihre Augen während des gesamten Dampfbades geöffnet hielt. Könnte der heiße Dampf schädlich für ihr Auge gewesen sein? Es war ein Topf mit Wasser, welches ich vorher zum Kochen gebracht hatte und sie hielt dann ihren Kopf darüber und hatte auch ein Handtuch über dem Kopf. Sie hat die ganze Zeit gelacht, aber ich mache mir trotzdem Sorgen... Nächsten Mittwoch habe ich mit meiner anderen Tochter einen Augenarzttermin, da werde ich auch noch einmal fragen. Aber jetzt ist ja Wochenende. Vielen Dank im Voraus.

von Cathleen am 23.01.2021, 21:07

Antwort auf: Heißer Wasserdampf schädlich?

Liebe C., wenn es an der Haut nicht zu heiß war, dann gab es auch kein Problem für die Augen. Alles Gute!