Frage: heißer Backofendampf

Hallo Herr Busse, heute Morgen habe ich bei ca. 210 Grad, 30 Minuten etwas im Backofen aufgebacken. Nach Beendigung kam ein Signal und ich öffnete die Backofentüre. Meinen Sohn,10 Monate alt, hatte ich hierbei auf dem Arm, da Ihn das Signal des Backofens sehr interessiert hat. Leider hatte ich die heißen Dämpfe beim öffnen der Türe nicht bedacht, welche meinem Sohn direkt, aus ca. 15 cm, in die u.a. Augen strömten. Er weinte nicht, aber es war Ihm sehr unangenehm. Er drehte seinen Kopf weg und war sehr aufgebracht. Auch eine kleine Verringerung des Abstandes zum Backofen brachte nichts. Er drehte immer noch seinen Kopf unruhig hin und her. Später rieb er sich auch vermehrt die Augen. Könnte Ihn der heisse Dampf irgendwie dauerhaft die Augen geschädigt haben? Ansonsten verhält er sich normal. Wie gesagt er hat nicht geweint, aber ich denke es hat nicht viel gefehlt zum weinen. Danke und freundliche Grüße.

von lydia34 am 27.02.2022, 07:59

Antwort auf: heißer Backofendampf

Liebe L., das war unangenehm aber kein Anlass zu ernster Sorge. Alles GUte!