Frage: Heilwasser

Guten Tag! Ich trinke täglich Heilwasser aufgrund meines Sodbrennes. Ich stille noch sehr viel, mein Kind ist 2 Jahre alt. Sie möchte auch immer dieses Wasser trinken aus der Flasche, es handelt sich um das Johannisbrunnen Heilwasser, leider finde ich im internet nichts, ob Kleinkinder dieses Wasser trinken können? Danke

von ladyred1810 am 13.06.2019, 16:57

Antwort auf: Heilwasser

Liebe L., so hoch natriumhaltige Wässer sind natürlich für niemanden und speziell für Kinder kein sinnvolles Normalgetränk. Geben Sie Ihrer Tochter doch einfach Leitungswasser. Ein Kind muss nicht alles bekommen, was die Erwachsenen essen oder trinken. Alles Gute!

Antwort auf: Heilwasser

hab gerade gelesen dass es viel zu viel Natrium enthält 1024 mg/kg. Meine Tochter trinkt das öfters, wie weiß ich ob es ihr geschadet hat und was kann man davon bekommen? Natürlich werde ich es ihr nun nicht mehr geben.

von ladyred1810 am 13.06.2019, 17:27