Frage: hauteinblutung

Hallo Herr Dr. Busse, mein Sohn hat seit gestern einen Infekt mit Fieber (7 Jahre). Ich hab ihm am späteren Nachmittag den Ibrufen Saft gegeben da das Fieber fast zu 39 Grad ging. Fieber lies sich super senken und er war dann gleich total fit. Seit dem ist er bei ca. 37 Grad. Gestern Abend ist mir aufgefallen das er am Oberschenkel 1 einziges Pünktchen hat das sich nicht wegdrücken lässt (Hauteinblutung?). Hab daraufhin den Notdienst angerufen. Dieser Arzt meinte das ich mir wegen Menigitis keine Sorgen machen brauchen. Ich soll das Fieber beobachten und ob es mehr Punkte werden. Jetzt sind 13 Std. vergangen und er hat nur mehr Temperatur und noch immer das kleine Pünktchen das schon blasser geworden ist. Er ist ein sehr heller Hauttyp wo man wirklich gleich alle andern durchsieht. Ich persönlich würde wegen dem nicht zum Arzt gehen aber durch lesen das diese Hauteinblutungen gefährlich sind ... bin ich doch etwas verunsichert. Kann so ein Pünktchen auch mal bei einem Infekt auftreten? Ihm geht es total gut, er isst normal und spielt. Danke für ihr Antwort.

von maungerl am 21.12.2012, 09:44

Antwort auf: hauteinblutung

Liebe M., Ihr Sohn ist wieder fit und er hat 1 kleines rotes Pünktchen.......... Ich frage mich in solchen Fällen, warum es Eltern so schwer fällt, dann zu sagen, ja, das halte ich für harmlos oder nein, das finde ich so dramatisch, damit muss ich sofort(!) zum Arzt. Ich kann und darf das doch aus der Ferne gar nicht beurteilen. Alles GUte!

Antwort auf: hauteinblutung

Mir ist dann noch eingefallen das wir erst vor ca. einem Monat ein Blutbild machen haben lassen (Stich in Finger). Das Blutbild war nicht auffällig. Würde man durch Thromozyten einen Gerinnungsfehler sehen?

von maungerl am 21.12.2012, 10:18

Antwort auf: hauteinblutung

Hallo, heute ist Freitag und es ist kurz vor Weihnachten. Also geh lieber zum Arzt...

von 33Urmel am 21.12.2012, 10:38