Hat unsere Tochter zuwenig zugenommen??

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Hat unsere Tochter zuwenig zugenommen??

Unsere Tochter Hannah kam 6 Wochen zu früh auf die Welt, aber mit einem guten Gewicht 2580 gramm, und 50 cm. Jetzt ist sie 3 Monate und sie wiegt 4130 gramm, sie nimmt ca.80-130 gramm pro Woche zu. Sie wird voll gestillt, jetzt meine Frage nimmt sie genug zu???Muss ich zufüttern oder abstillen. Wiege sie fast täglich, weil ich mich total verrückt mache

von paulinehannah am 18.11.2011, 23:02

Antwort auf: Hat unsere Tochter zuwenig zugenommen??

Liebe P., wenn Ihre Tochter fit und munter ist, klingt das noch normal. Sie waren aber doch sicher schon zum Impfen oder bei der Vorsorge bei ihrem Kinderarzt und der sollte das bei einer Untersuchung beantworten. Und Sie sollten vielleicht 1 mal im Monat und nicht häufiger wiegen!! Alles Gute!

Antwort auf: Hat unsere Tochter zuwenig zugenommen??

sie nimmt super zu!so soll es auch sein! hör auf, sie zu wiegen und genieße das Stillen und die Kleine! LG Maria

von Maria_Bu am 18.11.2011, 23:12

Antwort auf: Hat unsere Tochter zuwenig zugenommen??

Das Kind nimmt nicht "super" zu, sondern eher knapp. Das heißt natürlich nicht, daß jetzt zugefüttert oder gar abgestillt werden soll - im Gegenteil. Es gilt, das Stillmanagement zu kontrollieren und ggf. zu optimieren. Konsultiere Hebamme oder Stillberaterin: ev. gibt es Tips, damit das Kind mehr, häufiger, effektiver etc. trinkt; dazu schreibst Du leider gar nichts. Das tägliche Wiegen ist unnütz und kontraproduktiv!

von Andrea6 am 19.11.2011, 01:10