Frage: hashimoto

hallo, mir wurde heute von meiner ärztin eine hashimotoerkrankung diagnostiziert. sie sprach von einer beginnenden unterfunktion. leider habe ich vergessen zu fragen, wie lange ich diese erkrankung schon haben könnte und frage mich jetzt, ob diese erkrankung auswirkungen bei meiner schwangerschaft gehabt haben könnte (mein sohn ist jetzt 2 jahre und 8 monate alt). ich habe während der schwangerschaft femibion-kapseln (folsäure) eingenommen und bin mir fastvsicher, dass darin auch jod enthalten war. kann die krankheit oder die einnahme der kapseln meinem sohn geschadet haben? sollte ich seine schilddrüse überprüfen lassen? ich bin gerade sehr verunsichert. vielen dank vorab martina

von risky04 am 24.04.2012, 20:54

Antwort auf: hashimoto

Liebe R., Sie hatten aufgrund der Werte ja sicher keine Unterfunktion der Schilddrüse in der Schangerschaft und damit - und natürlich auch aufgrund der bisherigen besten Entwicklung Ihres KIndes - hat sich Ihre Frage erledigt. Alles Gute!

Antwort auf: hashimoto

ich habe meine tsh werte mal rausgesucht...der war 2006 bei 2,13 und ist jetzt bei 2,3. weitere untersuchungen wurden gemacht, weil ich kleine knoten in der schilddrüse habe, die zuerst auf jodmangel hingedeutet haben. im netz habe ich von entwicklungsstörungen gelesen, die durch eine unterfunktion beim ungeborenen entstehen können. wie würden die aussehen? bisher wird meinem sohn eine besonders gute entwicklung durch den ka bestätigt. wie gesagt, ich bin gerade sehr verunsichert..... vielen dank vorab martina

von risky04 am 24.04.2012, 22:15