Frage im Expertenforum Kinderarzt an Miriam Althoff:

Handystrahlung

Rund ums Baby Adventskalender 2025
Frage: Handystrahlung

Nalana

Beitrag melden

Hallo Herr Dr. Busse, meine Tochter wird bald 4 Monate alt und ich habe in Vergangenheit beim Stillen oft das Smartphone in der Hand gehalten. Wieso auch immer bin ich erst jetzt auf die Idee gekommen mein Handy in den Flugmodus umzustellen, die mobilen Daten auszustellen und mich nur über das WLAN zu verbinden. Ich mache mir jetzt Vorwürfe, dass ich mein Handy bisher in ihrer Nähe nicht in den Flugmodus geschaltet hatte aufgrund der möglichen Schädlichkeit der ausgehenden Strahlung von mobilen Endgeräten. Muss ich mir Sorgen machen? Vielen Dank im Voraus für ihre Antwort.


Miriam Althoff

Miriam Althoff

Beitrag melden

Hallo Nalana, Sie müssen sich keine Sorgen machen. Das kennen heutzutage sicherlich die meisten Mütter. Aus eigener Erfahrung kann ich Ihnen nur an's Herz legen, das Stillen aber auch einfach mal als einen ruhigen und intimen Moment mit Ihrem Kind zu genießen :) Viele Grüße!


Nalana

Beitrag melden

Danke! :)


Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.