Frage: Hals gestoßen

Guten Abend, mein Neffe (3) hat sich eben den Hals (von ihm aus gesehen unten rechts, über der Hauptschlagader(?) ) im vorbeilaufen an einer holzkommode gestoßen / geratscht. Der Hals ist an der Stelle rot, m.E. nicht geschwollen, gekühlt haben wir nicht. Er hat kurz geweint, aber sagt, dass er jetzt keine Schmerzen mehr hätte und konnte ohne Probleme trinken . Nun mache ich mir aber doch Sorgen, dass er sich den Hals von innen verletzt haben könnte (Luftröhre usw.) und keine Luft mehr bekommen könnte. Soll mein Bruder ihn beim Kinderarzt vorstellen, er sagt, dass das nicht nötig wäre. Liebe Grüße

von Mädlein am 06.07.2015, 22:13

Antwort auf: Hals gestoßen

Liebe M., für mögliche akute Notfälle ist dieses Forum nicht geeignet!! Denn weder kann ich ein Kind aus der Ferne untersuchen, noch sofort antworten. Bitte wenden Sie sich damit immer an Ihren Kinderarzt oder den Notdienst. Ich hoffe, Ihrem Neffen geht es weiterhin gut. Alles Gute!