Frage: Häuten der Fusssohlen?

Hallo Dr. Busse, nach unserem Spanienurlaub löste sich die Haut der Fusssohlen, Zehenunterseiten Fingerkuppen und Handflächen unserer 3jährigen Tochter komplett ab. Ohne Rötung oder so, es ging nur die Haut in großen Fetzen ab. Woher kommt sowas? Hat jetzt wieder aufgehört.

Antwort auf: Häuten der Fusssohlen?

Liebe J, das kann z.B. nach einem vorausgegangenen Infekt passieren (Scharlach!) oder wenn die HAut am Strand sehr strapaziert wurde. Alles Gute!

Antwort auf: Häuten der Fusssohlen?

Danke für die schnelle Antwort! Mir fiel nicht mehr ein nach welcher Infektionkrankheit das auftreten kann. Aber Scharlach hätte ich doch wohl bemerkt, oder? Sie war so oft und lange im Planschbecken ich denke auch das es daher kam. Aber sah schon merkwürdig aus. LG julaM