Frage: Hämangrom

Was ist eigentlich ein Hämangrom? Kannes ein Knutschfleck sein? Denn sei dem der Opa den Kleinen am Arm geküsst hat, ist dieser Fleck an seinem Arm da. Vielen Dank im Voraus.

Antwort auf: Hämangrom

Liebe MArina, ein Hämangiom ist eine kleine Gefäßfehlbildung, die nicht von außen verursacht wird sondern eine Art "Webfehler" der Natur darstellt. Bei raschem WAchstum und/oder störender Stelle, muss über eine frühzeitige Behandlung mit Kälte oder Läser entschieden werden, sonst kann man in der Regel das Verschwinden mit der Zeit abwarten. Alles Gute!