Frage: Grillwurst

Sehr geehrter Herr Dr Busse, Ich hab gestern kurz nicht richtig aufgepasst, da hat mein zweieinhalb jähriges Kind ein ca. 3-4 cm Stückchen Wurst gegessen, dass ziemlich angebrannt und demnach schwarz war vom Grill. Das Würstchen war eigentlich für den Müll bestimmt. Das das nicht gesund ist, ist mir klar. Ich mache mir solche Vorwürfe und hoffe, sie können mich beruhigen, dass der einmalige Verzehr einer solchen Menge nicht ganz so schlimm ist. Herzlichen Dank für Ihre Antwort.

von Xxr am 12.06.2017, 08:31

Antwort auf: Grillwurst

Liebe X., wie oft haben Sie als Kind etwas "Ungesundes" getan? Und Sie leben noch! Das ist Alltag und wirklich kein Grund für Panik. Alles Gute!

Antwort auf: Grillwurst

Nein, das war nicht soo schlimm. Und etwas anderes zu sagen macht auch keinen Sinn, ebenso wenig wie sich Vorwürfe zu machen. Da man es ohnehin nicht mehr ändern kann. Einfach beim nächsten Mal besser aufpassen und gut ist.

von Kornblume2016 am 12.06.2017, 09:31