Frage: Grau-weißer Stuhlgang

Hallo Herr Dr. Busse, mein Sohn hat am Freitag 2 x erbrochen. Am Samstag kam breiiger Stuhl hinzu, der schon sehr hell war, aber noch bräunlich. Gestern hatte er wieder normal bräunlichen Stuhl, vielleicht etwas heller. Heute hatte er auch 2x Stuhlgang, der normal fest war, aber beim ersten Mal sehr hellbraun und beim 2. Mal grau/weiß. Können das noch die Nachwirkungen des Magen-Darm Infektes sein? Er ist sonst topfit, hat guten Appetit und wirkt kein bisschen krank. Ich glaube mich noch zu erinnern, dass er das nach dem Noro-Virus letzten Winter auch hatte, weiß es aber nicht mehr genau. Unser Kinderarzt ist diese Woche in Urlaub. Reicht das, wenn ich diese Woche noch abwarte o. sollte ich damit zur Vertretung? Vielen Dank

von Zwerg1511 am 19.11.2012, 17:22

Antwort auf: Grau-weißer Stuhlgang

Liebe Z., so lange es einem Kind nach einem Infekt wieder gut geht, spielt die Farbe des Stuhl als Nachwirkung des Infekts keine Rolle. Alles Gute!