Frage: Glitzerpartikel

Sehr geehrte Herr Dr. Busse, erstmal lieben Dank, dass Sie im Rahmen dieses Forums zahlreiche Fragen beantworten. Unsere kleine Tochter 6 Monate alt, hat zwei Sweatshirts geschenkt bekommen mit Glitzerapplikationen. Teils lösen sich einzelne kleine Glitzerpartikel. Diese sind denen von Bastelglitter ähnlich. Sie hatte das eine Sweatshirt gestern mehrere Stunden an und danach einzelne Partikel auch auf dem Kopf oder lose auf dem Oberteil. War dies schädlich? Bzw. Anders gefragt, die einzelnen Partikel könnten ja eingeatmet oder geschluckt werden. Nicht ideal, aber geht eine ernsthafte Gefahr aus? Danke im Voraus

von Bi0x am 28.01.2017, 20:26

Antwort auf: Glitzerpartikel

Liebe B., nicht gut aber keine ernsthafte Bedrohung. Trotzdem würde ich einem Kleinkind solche Teile nicht anziehen. Alles Gute!