Frage im Expertenforum Kinderarzt an Dr. med. Andreas Busse:

Gewichtszunahme

Dr. med. Andreas Busse

Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

zur Vita

Frage: Gewichtszunahme

Joti86

Hallo Dr Busse meine Tochter kam am 26.4 per KS zur Welt Die ersten 8 Wochen hat sie nur gebrüllt ( Wirbel waren verschoben ) Sie ist mittlerweile ein total ausgeglichenes fröhliches Baby , von der Entwicklung her super , bis auf ihr Gewicht . Ich stille sie , haben auch genug Milch. Die Kleine trinkt nur ca 5 min an der Brust , ist danach zufrieden und ruhig . Muss ich mir Sorgen wegen der Gewichtszunahme machen ? Geburtsgewicht 26.4 3160 5.5. 3160g 8.5. 3320g 14.5. 3560g 19.5. 3760g 28.5 3870g 07.06 4000g 17.6. 4080g 25.6. 4220g 01.7. 4300g 14.7. 4460g Ich bin mittlerweile total verunsichert , gestresst . Die Hebamme sieht keinen Grund zur Sorge , da die Kleine einen munteren Eindruck macht Vielen Dank für die Antwort

Liebe J., entscheidend ist in der Tat, dass Ihre Kleine fit und zufrieden ist. So lange dürfen Sie auch entspannt bleiben. Ihr Kinderarzt wird sie ja jetzt bei den fälligen ersten Impfungen mit 9 Wochen ebenfalls anschauen. Alles Gute!

Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.