Gerstenkorn seid Wochen, Kind 15 monate

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Gerstenkorn seid Wochen, Kind 15 monate

Sehr geehrter Herr Doktor Busse , Meine Tochter hat seit mehreren Wochen im Auge ein Gerstenkorn. Ich war vor gut einer Woche beim Kinderarzt, sie hat sich aber leider nicht ins Auge schauen lassen. Er meinte es sind nur ein paar rote Äderchen am Lid. Gestern haben wir aber ihr Lid ganz nach unten ziehen können und haben das Eiterkorn Gesehen. Wir, und auch unsere Kinderarzt befinden uns momentan im Urlaub. Deshalb suche ich ihren Rat auf. Ist so ein Gerstenkorn schlimm, wenn es seit mehreren Wochen da ist? Können wir uns in der Apotheke etwas holen, dass es eventuell weg geht? Im Voraus vielen Dank für Ihre Antwort.

von Marrypoppin am 18.08.2016, 08:25

Antwort auf: Gerstenkorn seid Wochen, Kind 15 monate

Liebe M., wenn Ihr Kind nicht leidet, kann das warten bis Sie zurück sind. Sonst am besten einem Augenarzt zeigen. Alles Gute!