Gekaufte Lebensmittel Verpackungen riechen nach waschmittel?

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Gekaufte Lebensmittel Verpackungen riechen nach waschmittel?

Guten Abend Herr Busse Heute waren wir im Rossmann etwas einkaufen. Hauptsächlich Sachen für mein Kind Gläschen quetschbeutel windeln waschlotion usw. Jetzt ist mir schon beim r ausholen und einräumen aufgefallen das alles nach waschmittel oder so duftet. Vielleicht haben die Verkäuferinnen beim auspacken waschmittel oder sonstiges mit auf dem Wagen gehabt. Nun gsnzes ich meinem Kind schon einen quetschbeutel. KAnna ich die Sachen bedenkenlos meinen Kindern die geben ? Also wegen dem geruch? Mfg

von Nini22 am 09.02.2017, 17:03

Antwort auf: Gekaufte Lebensmittel Verpackungen riechen nach waschmittel?

Liebe N., warum kann man nicht frisches Obst seinem Kind geben statt solcher "Quetschbeutel", die zum Teil Zucker und Konservierungsstoffe enthalten? Und die vom Kind als Süßigkeit und nicht als normaler Teil einer Mahlzeit wahrgenommen werden. Alles, was in irgendeiner Weise den Geruch von etwas anderem angenommen hat, lässt sich außerdem abwaschen oder der Inhalt auf einen normalen Teller umfüllen. Alles Gute!

Antwort auf: Gekaufte Lebensmittel Verpackungen riechen nach waschmittel?

Du gibst deinem kind ja nicht die Verpackung zum essen. Die Sachen sind fest verschlossen, also kommt nichts an den Inhalt ran.

von Miaa1234 am 09.02.2017, 19:09