Frage: Gardasil 9 bei Jungen

Sehr geehrter Herr Dr. Busse! Mein Sohn hat vor ca. 3 Wochen die 2. HPV Impfung Gardasil 9 bekommen. Ich habe nun zufällig gelesen, dass viele diese Impfung für sehr gefährlich halten und dass sogar Todesfälle damit in Verbindung gebracht werden. Ich mache mir unglaubliche Vorwürfe, dass ich mich vorher nicht informiert habe. Ich dachte, heutzutage wäre diese eine wichtige Impfung. Könnten nun, ca. 3 Wochen oder später noch irgendwelche Nebenwirkungen auftreten? Hätte ich ihn lieber nicht impfen lassen? Ich traue mich garnicht, im Netz weiterzulesen. Bin gerade total besorgt... Vielen Dank im Voraus

von Thea123 am 03.05.2023, 20:18

Antwort auf: Gardasil 9 bei Jungen

Liebe T., ich weiß nicht, welchen Unsinn Sie da im Netz gelesen haben. Die Impfung gegen HPV auch bei Jungen ist seit Jahren etabliert und verhindert eine Krebserkrankung durch die HP-Viren genauso wie bei Mädchen. Der Krebs ist bedrohlich, nicht die Impfung!!!! Alles Gute!

Antwort auf: Gardasil 9 bei Jungen

Zum Thema Impfen solltest du dich bei eurem Kinderarzt und beim RKI informieren und nicht im Internet. Es ist ein Segen, dass es diese Impfung gegen HPV mittlerweile gibt und so viele Krebserkrankungen verhindert werden können!

von 3wildehühner am 03.05.2023, 20:29

Antwort auf: Gardasil 9 bei Jungen

Du solltest dringend Deine Lektüre wechseln und nicht mehr so einen Mist lesen.

von Tigerblume am 03.05.2023, 21:36