Frage: Fuor

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, ich habe meiner Tochter, es nicht besser wissend, mindestens anderthalb bis zwei Jahre Fluor-Vigantoletten gegeben, die Zähne aber mit Zahncreme ohne Fluorid geputzt und auch darauf geachtet, dass das Wasser kein Fluorid enthält. Kann ich damit eine Fluorose der zukünftigen bleibenden Zähne ausgelöst haben? Herzlichen Dank! Nadine

von nadine 77 am 12.06.2019, 08:23

Antwort auf: Fuor

Liebe N., da müssen Sie etwas falsch verstanden haben: Fluoridgabe aus einer Quelle also entweder über die Tabletten oder mit der Zahncreme ist ja genau die Empfehlung zur Prophylaxe. Alles Gute!