Frage: Frage...

Guten Tag Herr Dr. Busse, bei mir wurden durch eine Kontrolluntersuchung leider Genitalwarzen festgestellt. Ich selber habe dies vorher aber leider nicht mitbekommen. Ausgelöst laut Ärztin durch HPV Viren. Jetzt mache ich mir Sorgen wegen meiner Tochter. Kann ich sie ohne mein Wissen bereits angesteckt haben über gemeinsame Handtücher, Toilette oder gemeinsames Baden? Die Frage ist mir erst nach meinem Arztbesuch in den Kopf gekommen. Habe gelesen das diese auch Gebärmutterhalskrebs erzeugen können muss ich jetzt Angst haben um meine Tochter?

von Olli.2015 am 26.03.2021, 09:12

Antwort auf: Frage...

Liebe O., das ist normaler Familienalltag, auch wenn natürlich grundsätzlich jeder in der Familie eigene Handtücher etc. benützen sollte, um Krankheitserreger aller Art nicht unnötig weiter zu geben. Zum Schutz Ihrer Tochter vor einer späteren schweren Erkrankung mit HP-Viren ist die Impfung mit 9 bis 14 Jahren das entscheidende. Alles Gute!