Frage: Frage

Hallo, Kurze Frage eine Bekannte von uns hat heute die Brotzeitbox von meiner Tochter abgewaschen und abgetrocknet. Alles eingentlich nicht schlimm nur hat sie benutzte Handtücher die schon seit ca 3-4 Tagen Im wäschekorb zusammen mit Unterwäsche und Socken. Sie hat gedacht das seinen neue und es ist ihr heute nachmittag erst aufegfallen ... sie hat es mir gerade gebeichtet nun mache ich mir sehr gr0sse gedanken wegn Bakterien bzw. Hepatitis c und Hiv..... wie gefährlich schätzen sie die ganze Situation ein.??? der giftnortruf meinte das es nichts ausmacht und altag ist ... denoch würde ich gerne Ihre meinung dazu hören...??

von Mila2020 am 28.01.2019, 14:34

Antwort auf: Frage

Liebe M., das ist vielleicht etwas zum Naserümpfen - aber weder von getragener Kleidung noch von einem damit in Kontakt gekommenen Behältnis gehen solche Infektionen aus. Alles Gute!

Antwort auf: Frage

Das ist etwas eklig, aber doch nicht gefährlich. Einfach nochmal abwaschen. Mal davon abgesehen ist die Sorge wegen Hepatitis und HIV etwas übertrieben. Mach dich doch mal schlau, wie diese Krankheiten übertragen werden. Dafür braucht es Blut! Außerdem hat doch in deiner Familie vermutlich keiner diese Krankheiten, wie also sollte sich dein Kind damit überhaupt anstecken.

von gemref76 am 28.01.2019, 14:38

Antwort auf: Frage

Ich weiss schon bin aber trotzdem jetzt fix und fertig... sie hat Hepatitis c... deshalb... hab ich ja solche angst... und ihre Tage hatte sie auch ... hat sie gemeint und einmal ist sie ausgelaufen... und die Hose in die wäsche.. und nicht das dieses HAndtuch... genau da war ... oh mein gott

von Mila2020 am 28.01.2019, 14:43

Antwort auf: Frage

Das ist über 5 Ecken gedacht mir der Infektion... mach dir keine Sorgen! Wobei ich mich aber schon frage, wie man ein Tuch vom Schmutzewäsche-Wäschekorb für sauber halten kann... Wenn dort ja auch die schmutzige Unterwäsche drin ist...

von sugarfree am 28.01.2019, 15:23

Antwort auf: Frage

Ich verstehe nicht, wie man ein Tuch aus einem Wäschekorb holen kann, in dem die ganzen schmutzigen Wäsche ist und dann denken kann, dass dieses Tuch doch sauber ist und damit Geschirr trocknet. Das ist sehr fraglich.... Ich kann mir nicht vorstellen, dass Blut an dem Tuch war. Das hätte sie doch sicherlich nicht übersehen?? ¿?

von asf am 28.01.2019, 16:08