Frage im Expertenforum Kinderarzt an Dr. med. Andreas Busse:

Frage zur aktuellen Situation

Frage: Frage zur aktuellen Situation

mami0714

Beitrag melden

Wir haben einen Termin zur U-Untersuchung. Sollten wir die Untersuchung momentan lieber verschieben, oder wie ist die Lage in den Praxen in Bezug auf Corona? Bin momentan verunsichert. Wir leben in Bayern. Es heißt ja das die Ärzte eh schon überlastet sind Vielen Dank


Dr. med. Andreas Busse

Dr. med. Andreas Busse

Beitrag melden

Liebe M., das können Sie nur individuell mit Ihrer Kinderarztpraxis klären. Grundsätzlich sollten natürlich Vorsorgeuntersuchungen und auch speziell Impfungen nicht längerfristig verschoben werden. Alles Gute!


User-1769871192

Beitrag melden

Ruf doch direkt dort an und frage nach. Es kann doch kein Dritter darüber entscheiden.


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Bei uns ist noch sehr wenig los... theoretisch sollte die Praxis Dir den Termin doch absagen, wenn zu viel los ist? Aber ja, ich würde anrufen, wie es aussieht.


excellence2

Beitrag melden

Wir waren am Di. zur U7. Bei uns hing draußen ein Zettel an der Praxis, dass aufgrund von Corona derzeit keine banalen Erkältungen behandelt werden. Die Praxis selbst war ziemlich leer und wir kamen auch sofort dran. Vielleicht ist es bei euch ähnlich.


Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.