Frage im Expertenforum Kinderarzt an Dr. med. Andreas Busse:

Frage zu Ihrer Antwort

Dr. med. Andreas Busse

Dr. med. Andreas Busse
Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

zur Vita

Frage: Frage zu Ihrer Antwort

Miriam1986

Beitrag melden

Lieber Herr Dr. Busse, Ich hatte Sie vor zwei Tagen angeschrieben wegen der Kontrolle der Lymphknoten. Sie sagten ich bräuchte sie nicht kontrollieren solange sie sich nicht auffällig vergrößern. Würde ich eine auffällige Vergrößerung merken wenn ich meinem Kind über den Kopf streichel? Ich muss dazu sagen ich habe die Lymphknoten damals gar nicht selbst bemerkt das hat der Kinderarzt bei einer Untersuchung und sagte da sind Lymphknoten aber das ist nicht schlimm. Wenn ich ihm unter die haare gehe und die Haut abtasten spüre ich sie schon gut aber nicht beim übern Kopf streicheln. Bis zu welcher Größe ist ein Lymphknoten normal? 1 cm? So ich hoffe ich kann das Thema jetzt auch wieder aus meinem Kopf streichen. Ein 3/4 Jahr hatte ich mir gar keine Gedanken mehr drüber gemacht. Vielen Dank für Ihre Mühe und Ihre Zeit die Sie sich nehmen. Schönes Wochenende.


Dr. med. Andreas Busse

Dr. med. Andreas Busse

Beitrag melden

Liebe M., Sie "haben die Lymphknoten gar nicht bemerkt"! - lassen Sie es einfach so und vergessen das Ganze. Alles Gute!


Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.