Frage: Folienballon giftig?

Hallo Herr Dr. med. Busse, Mein 7 Monate altes Baby hat die Beschichtung eines Follienballons abgelutscht. Ist das giftig?! Ich mache mir große Sorgen und Vorwürfe. Vielen Dank und viele Grüße

von Tamila1988 am 22.06.2021, 12:55

Antwort auf: Folienballon giftig?

Liebe T., Ihr Kind wird noch ganz andere Dinge in den Mund nehmen, und abgesehen von bekannt giftigen und gefährlichen Dingen wie Medikamente etc. ist das kein Anlass zur Sorge. Alles Gute!

Antwort auf: Folienballon giftig?

Hallo, auch unsere sechs Monate alte Tochter hat heute mit dem Folienballon (Schwarzes Pferd) unserer größeren Tochter gespielt. Nach fünf Minuten haben wir nach ihr geschaut und ihr ganzes Gesicht und ihre Hände waren schwarz, das Bein des Pferdes farblos. Wie viel hat eurer Baby abgelutscht und wie ging es danach. Liebe Grüße

von Isabella-Mathea am 04.03.2022, 19:29