Frage im Expertenforum Kinderarzt an Dr. med. Andreas Busse:

Feuerwerk zu laut

Rund ums Baby Adventskalender 2025
Frage: Feuerwerk zu laut

beyer190480

Beitrag melden

Guten Tag, Wir waren heute mit unserem Baby 8,5 Monate auf einem Volksfest. Dort gab es auch ein Feuerwerk. Ich hatte meine Tochter auf dem Arm. Beim ersten Knall ist sie zusammen gezuckt dann hat sie es sich fasziniert angesehen. Es war schon ziemlich laut und dauerte ca. 10min. Danach ist sie im Kinderwagen eingeschlafen. Kann das ihrem Gehör geschadet haben?


Dr. med. Andreas Busse

Dr. med. Andreas Busse

Beitrag melden

Liebe B., ob es wirklich sinnvoll ist, Babys auf solche lauten Veranstaltungen mit Menschenmassen mitzunehmen, würde ich schon fragen. Feuerwerk darf aber nicht so laut sein, dass es das Gehör schädigt. Alles Gute!


Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.