Frage: Feuchttücher

Ist es in Ordnung, Gesicht und Hände des Babys täglich mit Feuchttüchern zu reinigen, oder sollte man dazu nur Wasser benutzen (es nimmt die Hände danach ja wieder in den Mund)? Es sind natürlich spezielle Baby-Feuchttücher, aber ich frage mich, ob diese eher für unterwegs und nicht für täglich gedacht sind.. Danke im Voraus!

von Cynthiaaa am 04.02.2020, 07:57

Antwort auf: Feuchttücher

Liebe C., warum "Chemie" benützen, wenn man zuhause den Wasserhahn hat? Bitte solche Feuchtücher einfach nur bei Bedarf unterwegs benützen. Alles Gute!

Antwort auf: Feuchttücher

Zum Waschen benutzt man Wasser. Feuchttücher können bei Bedarf unterwegs genommen werden, wenn kein Zugang zu Waschwasser besteht.

von Andrea6 am 04.02.2020, 08:06

Antwort auf: Feuchttücher

Nur klares lauwarmes Wasser ist ausreichend Auch für den Popo lieber nur Wasser und Waschlappen.

von Jolina2019 am 04.02.2020, 08:51

Antwort auf: Feuchttücher

Ich habe das nie gemacht, geh doch mal von dir aus. Würdest du dich täglich mit Feuchttücher "waschen"?, ich finde das eklig und viel zuviel Müll

von Nadinchen81 am 04.02.2020, 21:22