Eukalyptus in der Wohnung schädlich?

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Eukalyptus in der Wohnung schädlich?

Hallo Herr Busse, Eukalyptus und seine ätherischen Öle sind ja für Kinder unter zwei Jahren sehr gefährlich. Wie schädlich ist es wenn ich in der Wohnung frischen/getrockneten Eukalyptus in einer Vase stehen habe? Dieser gibt ja auch ätherische Öle frei. Das Baby ist sechs Monate alt. Schadet es dem Kind? Viele Grüße

von karnold am 16.03.2020, 20:09

Antwort auf: Eukalyptus in der Wohnung schädlich?

Liebe K., wenn Sie das riechen, würde ich es in einem Babyhaushalt sicherheitshalber entfernen. Alles Gute!