Frage: Essplan Baby 10 Monate

Hallo Herr Busse, könnten Sie bitte nach dem Essensplan meiner Tochter (beinah 10 Monate) schauen? Vielen Dank! 6.00 Stillen 9.30 Obstbrei 13.00 Brot / Gemüse-Fleischbrei 16.00 Stillen 19.00 Milch-Getreidebrei 19.30 Stillen zum Einschlafen Sie isst alles gerne und meist auch alles auf, was ich ihr anbiete. Nun bin ich unsicher, ob sie zuviel Milch bekommt, da ich sie auch noch zum Einschlafen stille. Könnte ich das nachmittägliche Stillen weglassen und ihr stattdessen Obst oder Joghurt als Überbrückung geben? Mittags biete ich ihr manchmal Brot mit Aufstrich (Butter oder Schmierkäse) an, das findet sie interessant, sie spielt aber meist noch mehr damit als dass sie es isst. Darum kriegt sie nach dem Brot einen Gemüsebrei mit eventuell Fleisch. Ich fände es schön, wenn sie abends bei uns mitessen kann. Wenn ich aber das Gemüse auf den Abend verschiebe, wann kriegt sie dann den Milch-Getreidebrei? Mittags, wenn sie nicht genügend Brot isst? Kann ich noch etwas verbessern? Vielen Dank für Ihre Hilfe, linn77

von linn77 am 11.04.2011, 13:53

Antwort auf: Essplan Baby 10 Monate

Liebe L., das passt so, nur sollten Sie sich überlegen, ob Sie wirklich noch länger das Einschlafen vom Stillen abhängig machen wollen. In Zukunft darf es dann morgens und abends Brotzeit sein oder ähnliches und dazu eine Tasse MIlch - insgesamt 300 ml Milch und Milchprodukte. Alles Gute!