Frage: Es geht nicht voran sorry etwas lang

Hallo Herr Dr. Busse ich wende mich mal wieder an Sie da ich total verunsichert bin. Es geht um meine Tochter 10 Monate korregiert 8. Vor 6 Wochen waren wir beim KI Arzt weil sie ´sich noch nicht gedreht hat und auch keinen ansatz gezeigt hat, der Ki Arzt meinte dann ohne sie zu berühren Krankengymnastik was ich´komisch fand ohne sie zu berühren naja.Dann war der erste Termin bei der KG und der schimpfte sofort das ich hätte eher kommen sollen und dann meinte ich mein Arzt hat mir vorher keine verschrieben. Er meinte dann auch das wird jetzt schwieriger. So nun sind die 6 wochen rum und es hat sich nichts getan, ich war inzwischen aber bei einem anderen KI Arzt weil ich sowieso wechseln wollte auch wegen anderen Dingen, tja und dieser meinte sie brauch gar keine KG das kommt alles noch da sie ja auch früher war und es gibt Kids die trauen sich schon recht früh viel und dann gibts Kids die sind total vorsichtig und langsamer. Tja und das berichtete ich dem Mann von der KG und der meinte na toll kein neues Rezept das ist nícht gut. So was kann ich nun tun?? AUf den Arzt hören oder auf den MAnn von der KG? und kann das sein oder gibts das das kinder sich nie drehen usw habe angst was falsch zu machen und das sie bleibende schäden behält. was meinen Sie? LG

von Bienchen86 am 20.04.2012, 08:58

Antwort auf: Es geht nicht voran sorry etwas lang

Liebe B., das klingt doch sehr vernünftig, was der 2.Kinderarzt gesagt hat und haben Sie nicht das Gefühl, dass Sie ihm vertrauen können. Dass der Krankengymnast nicht seine Einnahmen verlieren will, ist dagegen ein starkes Motiv immer weiter behandeln zu wollen. Außerdem wird die Wirkung von Krankengymnastik auf die Entwicklung generell eher überschätzt. ALles Gute!